Liebe Mitglieder und Sport-Fans,

folgende Information der Stadt Ludwigsburg – Fachbereich Sport und Gesundheit – erreichte uns am Morgen des 02.11.2020:

An die Ludwigsburger Sportvereine und den Stadtverband für Sport Ludwigsburg e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit gestern ist nun eine neue Fassung der Corona-Verordnung veröffentlicht worden. Ab heute, 2. November, hat sich für den Sport folgendes geändert:

• Öffentliche und private Sportanlagen und Sportstätten einschließlich anderer Einrichtungen wie Fitnessstudios, Yogastudios und Tanzschulen müssen von heute bis 30.11.2020 schließen.
  • Dies betrifft auch die Schwimmbäder.
  • Ausgenommen ist die Nutzung für den Spitzen- und Profisport, sowie den Schulsport.
  • Training und Wettkämpfe im Profisport dürfen nur noch ohne Zuschauer unter Einhaltung der strengen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden.
  • Davon ausgenommen ist der Sport alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand im öffentlichen Raum (z.B. Joggen).

Am heutigen Tage (02.11.2020) werden wir verwaltungsintern beraten, was diese Vorgaben konkret für die Ludwigsburger Sportstätten bedeutet. Weitere Information werden in den nächsten Tagen hierzu folgen.

Auch weiterhin gilt die Empfehlung, vorsichtig zu agieren.