Bereits zum siebten Mal traten Läufer und Walker im Juni dieses Jahres beim LKZ-Firmenlauf den Rundkurs um das Seeschloss Monrepos an. Bei für die Teilnehmer angenehm kühlen Temperaturen wurde mit über 250 Teams und beinahe 3.900 Läufern und Walkern der Teilnehmerrekord eingestellt. Weniger angenehm waren die Temperaturen für die rund 50 freiwilligen Helfer des MTV Ludwigsburg – die mit dieser Zahl ganz nebenbei bemerkt auch ihren internen Helferrekord einstellten! Warm eingepackt waren die vielen Freiwilligen auf dem ganzen Gelände verteilt: Start- und Zielhelfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf, Streckenposten wiesen den richtigen weg und feuerten die Läufer an und auch an den Zielgetränkeständen sorgen viele fleißige MTV-Hände dafür, dass die Läufer direkt nach dem Zieleinlauf bestens versorgt wurden.

Sogar beim Startschuss hatte der MTV buchstäblich seine Finger im Spiel: kein geringerer Als Franz Weckesser (Zweiter Vorsitzender des MTV Ludwigsburg) löste gemeinsam mit LKZ-Verleger Gerhard Ulmer den Startschuss aus.

Der MTV Ludwigsburg hatte alle Hände voll zu tun und machte seinen Job großartig.

An dieser Stelle möchte sich der MTV Ludwigsburg noch einmal ganz herzlich für die tolle Unterstützung aller Helfer bedanken, ohne die ein solches Event nur schwer umzusetzen wäre. Ihr bringt die Laufveranstaltung jedes Jahr zum Laufen!