Am 1. November stand das Duell um den ersten Titel der Saison in der 1. Volleyballbundesliga der Damen an. Bei dem Sparda- Bank Supercup traf der Deutsche Meister aus der Vorsaison (Allianz MTV Stuttgart) auf den DVV- Pokalsieger (SC Potsdam) der vergangenen Saison.

Dieses Jahr hatten wir das Glück, dass das Turnier in Stuttgart stattfand und wir gemeinsam mit rund 50 Kindern aus der Barock-Volleys Akademie als Zuschauer teilnehmen konnten.

Um 15 Uhr trafen sich sämtliche Kinder, Trainerinnen und Trainer bei der Innenstadtsporthalle, um dann gemeinsam mit der S- Bahn zum Stuttgarter Neckarpark zu fahren. Von dort aus ging es mit einen kleinen Spaziergang direkt zur Porschearena.

Die Aufregung vor dem großen Spiel stand sowohl den Kindern als auch den Trainerinnen und Trainern ins Gesicht geschrieben. Vor rund 6.200 Zuschauern konnten sich hier beide Teams im perfekten Härtetest für die neue Saison einschlagen. Das Spiel war enorm aufregend, der Sieg ging verdient an die Gastmannschaft aus Potsdam.

Unsere Barock-Volleys Kids konnten allerlei Erfahrungen sammeln, wie es einmal aussehen könnte, wenn Sie dann Erwachsen sind.

Bevor es dann nach dem Spiel wieder mit der S- Bahn zurück nach Ludwigsburg ging, wurde bei der Siegerehrung und der Pokalübergabe erstaunt zugeschaut. Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück an der Halle und wurden von Ihren Eltern in Empfang genommen.