Am 14. Mai traten 17 Jungs des MTV Ludwigsburgs beim Bezirksfinale Nord in Ellhofen an. In allen Altersklassen traten zwischen 18 und 24 Turner an und in der Altersklasse 9 und 11 sogar 30 Turner. Durchweg war die Konkurrenz in allen Altersklassen sehr stark. Für das Landesfinale qualifizieren sich jeweils die 10 Besten. In der Altersklasse 8 schaffte dies Michel Schlumberger mit dem 7. Platz. In der Altersklasse 9 wurde Janne Heinich mit Platz 6 und Nikita Kravtsov mit Platz 8 belohnt. Auch in der Altersklasse 10 schafften es drei MTV Turner und qualifizierten sich fürs Landesfinale. Matheo Puy wurde 7., Rasmus Holzberger 9. und Milo Kadner 10. Daniel Gabel wurde 5. und Hannes Gaube 8., beide in der Altersklasse 11. Bei den C Jugendlichen erreichte Maximilian Wahl in der Altersklasse 12 den 4. Platz und verpasste nur knapp das Treppchen, ebenso ging es Lian Heinich in der Altersklasse 13, der ebenfalls 4. wurde. Auch Leo Wild in der Altersklasse 13 erreichte mit dem 7. Platz das Landesfinale.

In allen Altersklassen haben sich die MTV Jungs souverän der Konkurrenz gestellt und sich verdient die Qualifikation fürs Landesfinale erturnt.

Herzlichen Glückwunsch an die Qualifizierten und viel Erfolg beim Landesfinale.

Die weiteren Platzierungen sehen wie folgt aus:
Altersklasse 9: 14. Nikolas Hitzel
Altersklasse 10: 16. Felix Rosenbach
Altersklasse 11: 20. Hannes Kappa und 25. Tim Mader
Altersklasse 12: 23. Alexander Wenske und 24. Pascal Maaß